close
close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Sie haben Fragen?

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Füllen Sie einfach das Formular aus. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Infoabend-Termine

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–19 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?!“

Vanessa Fenyves

Vanessa Fenyves: „Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?!“
Juli 2021, Methode: ReLEx smile

Seit ihrem elften Lebensjahr trug Vanessa Fenyves Brille und Kontaktlinsen – und entdeckt nun die Welt neu.

Warum haben Sie den Entschluss gefasst, sich behandeln zu lassen?
Seit ich 11 Jahre war, trug ich eine Brille. Später dann Kontaktlinsen, insgesamt dreißig Jahre lang. Doch vor 2 Jahren stellten sich dann Entzündungen der Hornhaut bei mir ein und ich konnte keine Kontaktlinsen mehr tragen. Ich bin in der Altenpflege tätig und beim Arbeiten störte mich die Brille immer wieder. Und dann bekam ich auch noch trockenen Augen, wenn ich die Maske zur schweren Brille trug. Sie behinderte mich auch beim Schwimmen mit meinem Sohn, und da schenkte mir dann mein Mann zum 40. Geburtstag eine Laser-OP.

Waren Sie vor der OP nervös? Wie empfanden Sie sie?
Mein Sohn war aufgeregter als ich und nun freut er sich umso mehr für mich. Die Vorbereitungen auf die OP und die OP selbst verliefen wie im Fluge, da das Team wirklich fürsorglich und umsichtig war.
Natürlich war ich etwas KO danach und habe erst einmal geschlafen und ausgeruht. Die Augen haben dann nur im hellen Tageslicht kurz etwas gebrannt, aber die Tropfen gegen Trockenheit und die „EyeDropAlarm“-App haben mir da toll geholfen.

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?
Ich war schon überrascht, dass ich gleich nach der OP schon die Uhr wieder klar erkennen konnte.
Heute habe ich habe annähernd 100 Prozent Sehfähigkeit, mit Brille waren es nur 60 Prozent! Mir fiel wirklich ein Stein vom Herzen, das war so ein toller Glückmoment und ich habe tatsächlich vor Freude geweint.

Was hat sich jetzt schon für Sie verändert? Worauf freuen Sie sich in Ihrem brillenfreien Leben?
Ich kann jetzt einfach so ohne Brille einkaufen gehen, beim Schwimmengehen in die Wellen blinzeln, einfach Sachen genießen und entspannt Autofahren. Problemlos mein Handy lesen. Es ist so spannend, die Welt jetzt neu zu entdecken.

Sind Sie auch an einer Behandlung bei EuroEyes interessiert oder möchten mehr über uns erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Service oder füllen unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular (hier klicken)
Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 19:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor über 25 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China und Dänemark vertreten. Das Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser- und Linsenoperationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star. Die Eingriffe ermöglichen den Start in ein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben ohne Einschränkungen des Sehvermögens und der Sehqualität.

close

Infomaterial anfordern