Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Ihre Daten
Was können wir für Sie tun?
Bitte geben Sie links unter „Ihre Daten“ eine Telefonnummer ein.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

 

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Die OP habe ich gleich meinem Bruder weiterempfohlen“

Farina Kronsbein, 26 Jahre, Studentin

Die Studentin aus Hamburg benötigte bereits mit 12 Jahren eine Brille. Schlag auf Schlag verschlechtere sich ihre Sehstärke, alle sechs Monate wurde eine neue Brille benötigt: „Dementsprechend lohnte sich kein teures Gestell mit dünnen Gläsern. Also musste ich auf eine Hornbrille zurückgreifen. Als Teenager nicht gerade angenehm.“

Als Farina schließlich alt genug war, wechselte sie ohne zu Zögern auf Kontaktlinsen: „Ich wollte keine Tageslinsen, sondern benutze sofort Monatslinsen. Ich wollte einfach partout keine Brille mehr tragen müssen.“ Zwar waren Farina’s Augen am Ende des Tages leicht gereizt, aber immerhin konnte sie auf eine Brille verzichten.

„Mein Augenarzt meinte zu mir, dass eventuell das Augenlasern für mich eine weitere Möglichkeit darstellen würde. Und wie es der Zufall so will, hat sich zu diesem Zeitpunkt ein Arbeitskollege bei EuroEyes in Berlin operieren lassen. Dieser litt noch unter einer schlimmeren Fehlsichtigkeit – und konnte nach der Behandlung bei EuroEyes problemlos ohne Brille auskommen.“ So entschied sich Farina für eine Voruntersuchung in der Hamburger Klinik und wurde überzeugt. „Ich musste auch gar nicht lange überlegen. Ich wollte endlich von meiner umständlichen Sehhilfe abkommen und entschied mich für eine OP.“

Am Tag der Behandlung war Farina etwas nervös: „Schließlich wird man am Auge operiert. Als es dann tatsächlich so weit war, ging alles viel schneller als gedacht. Keine 10 Minuten – und das EuroEyes Team war bereits fertig. Auch der Heilungsprozess verlief nach Plan – es gab keinerlei Komplikationen, ich hatte keinerlei Schmerzen. Berufsbedingt muss ich am Tag mindestens eine Stunde Autofahren. Mit meinen neuen Augen überhaupt kein Problem, auch nachts konnte ich gestochen scharf sehen.“

Schließlich war Farina so begeistert, dass sie ihren Bruder auch überzeugen konnte, sich für eine OP zu entscheiden: „Die OP habe ich gleich meinem Bruder weiterempfohlen. Ich bin unheimlich glücklich, so ein Gefühl wünsche ich jedem Brillenträger.“

 

Über EuroEyes

EuroEyes ist die größte Klinikgruppe in Deutschland für Augenlasern, LASIK und Linsen-operationen. Seit 1993 wurden mehr als 500.000 Augenbehandlungen von den EuroEyes-Chirurgen durchgeführt. Mit innovativsten Methoden werden Fehlsichtigkeit wie Kurzssichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit korrigiert.

Wer sich über diese und andere Behandlungsmethoden informieren will, kann sich gern über folgenden Link an den Service-Qualität Testsieger EuroEyes wenden.

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00

* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz