close

Dänisches Team Rynkeby nimmt an den EuroEyes Cyclassic teil

EuroEyes hat das berühmte Team Rynkeby zu Europas größtem Radrennen in Hamburg eingeladen. Mit der Teilnahme sammelt das Team Geld für schwerkranke Kinder.

Am 25. August findet in Hamburg Europas größtes Radrennen statt – die EuroEyes Cyclassics. Zum vierten Mal in Folge ist die EuroEyes-Klinikgruppe Titelsponsor des Radsportevents. Die EuroEyes Cyclassics sind mit fast 20.000 Teilnehmern Europas größtes Amateur-Radrennen und Deutschlands einziges professionelles Radrennen. Von den knapp 20.000 registrierten Teilnehmern sind 15 Prozent dänische Radfahrer. In diesem Jahr hat EuroEyes Dänemark das Team Rynkeby zur Teilnahme eingeladen.


Foto: Thomas Nørremark

“EuroEyes engagiert sich als Sponsor der Cyclassic und als IRONMAN Eye & Vision Partner in Deutschland und Skandinavien. Wir wissen, dass viele Athleten, sowohl Profis als auch Amateure, große Freude daran haben würden, endlich Sport ohne Brille oder Kontaktlinsen treiben zu können. Dafür wollen wir als Sponsor Bewusstsein schaffen “, so Claus Højlund, Leiter Kommunikation und Marketing bei EuroEyes Dänemark.

Nun hat EuroEyes das Team Rynkeby zur Teilnahme an den EuroEyes Cyclassics in Hamburg eingeladen. Das Team Rynkeby – Hohes C, Europas größtem Charity-Cycling-Team, besteht aus 2.100 Freizeit-Radsportlern und 500 Helfern, die auf 54 lokale Teams aus Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, den Färöern, Island und Deutschland verteilt sind.

“Es ist das erste Mal, dass wir an den EuroEyes Cyclassics in Hamburg teilnehmen. Wir freuen uns sehr, da uns das Rennen es ermöglicht, Geld für schwerkranke Kinder zu sammeln. In jedem Land unterstützen wir eine nationale Organisation. In Deutschland ist es die “Deutsche Kinderkrebsstiftung”, sagt Carl Erik Dalbøge, CEO der Team Rynkeby Foundation. Rynkeby Foods A/S, God Morgon und Hohes C decken alle Kernkosten des Projekts. Daher kann das gesamte Geld, das Team Rynkeby – Hohes C in jedem Land sammelt, komplett an lokale Organisationen gespendet werden. Im Jahr 2018 spendete das Radsportteam 70,4 Millionen Dänische Kronen (9,4 Millionen Euro) an schwerkranke Kinder.


Foto: Thomas Nørremark

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern